top of page

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Zahlung:

Die Abwicklung sämtlicher Aufträge erfolgt grundsätzlich gegen Barzahlung. Darüber hinaus können sämtliche Zahlungen auch per E-Banking, TWINT, Einzahlungsschein oder mittels Kredit- und EC-Karte in unserem Showroom getätigt werden.

​

Produktangaben:

Alle Texte werden sorgfältig geprüft und laufend aktualisiert. Wir sind stets bemüht, korrekte und vollständige Online-Informationen bereitzustellen. Zudem liegen in unserem Showroom Kataloge für detailliertere Angaben aus.

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

​

Annullationen / Rückgaben:

Annullationen und Rückgaben von individuellen Bestellungen sind nicht möglich.

​

Mängelrüge:

Für offene oder versteckte Mängel haftet die Sevki GmbH nur, wenn diese innerhalb von 3 Tagen ab Liefer- bzw. Kaufdatum schriftlich gerügt werden. Ist eine Ausbesserung möglich, behalten wir uns das Recht auf Wandelung oder Minderung vor. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass gewisse Produkte aus natürlichen Materialien bestehen und kleine Risse oder ähnliche Makel aufweisen können, welche grundsätzlich keinen Mangel am Produkt darstellen. Für Farb- und Strukturabweichungen bei Holz, Metall, Glas und Lederproduktion ist jede Haftung ausgeschlossen. Schadenersatz oder Minderung des Kaufpreises sind nicht akzeptabel.

​

Lieferbedingungen:

Die Waren werden in der Regel innerhalb der angegebenen Lieferfristen gemäß Auftragsbestätigung zugestellt. Ausnahmen, die wir nicht selbst verantworten können (z. B. Wetter, Pandemie, Zollrevisionen) oder kundenseitig begründet sind, sind davon ausgenommen. Lieferverzögerungen aus diesen Gründen berechtigen weder zum Vertragsrücktritt noch zu Schadenersatz.

Die genauen Montage- und Lieferkosten werden je nach Aufwand bei der Verkaufsabwicklung vereinbart.

​

Vorgaben für Selbstabholer / Lieferungen / Terminankündigung:

Selbstabholungen bzw. Lieferungen bei Möbeln sind, sofern nichts anderes vereinbart, nur zu unseren Öffnungszeiten möglich. Ab Erhalt der schriftlichen Abholeinladung (meist per E-Mail, SMS oder WhatsApp) hat der Kunde 10 Tage Zeit, die Produkte entgegenzunehmen. Ab dem 11. Tag nach der Abholeinladung werden wir Ihnen anteilige Lagerkosten von CHF 50.- pro Tag berechnen.

​

Eigentumsvorbehalt:

Bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises bleibt die Ware Eigentum der Sevki GmbH.

​

Angebote / Bestellung / Auftragsbestätigung und Bestellungsänderungen:

Die Produkte werden grundsätzlich nach Muster, Abbildung oder Skizze geliefert. Leichte Abweichungen in Größe, Farbe, Struktur und Verarbeitung sind vorbehalten. Insbesondere bei Nach- bzw. Ergänzungsbestellungen sind diese Abweichungen ohne anderweitige schriftliche Zusage der Lieferanten zu akzeptieren.

Auf sämtlichen Bildern dargestellte Dekorations- und Zubehörartikel sind, wo nicht explizit aufgeführt, grundsätzlich kein Bestandteil des Produktangebotes.

​

Nachträgliche Bestelländerungen durch den Kunden sind für den Lieferanten nur dann verbindlich, wenn er sich damit schriftlich einverstanden erklärt. Sämtliche Kosten aus der Bestelländerung hat der Kunde zu tragen.

Sollte der Kunde nach schriftlicher Bestellung / Auftragsbestätigung dennoch die Annahme oder Abholung der Ware verweigern, sind 50% Aufwandsentschädigung sofort an die Sevki GmbH zu entrichten.

​

Kauf auf Rechnung / Finanzierung:

Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption

Bei Abschluss des Kaufvertrags übernimmt der Zahlungsdienstleister die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB die AGB des Zahlungsdienstleisters.

bottom of page